Cogitato

Was ich schreibe

Was ich schreibe

Gedankenimpulse, Skizzen und launige Blog-Artikel

Was ich schreibe2022-07-13T15:34:54+02:00

„Erkenntnis ist unabhängig von Geschwindigkeit“

Zugegeben: Am meisten Spaß macht mir nach wie vor, wenn ich einen Text von mir schwarz auf weiß in der Hand halte. In einem Buch oder einer Zeitschrift. Da bin ich schon altmodisch. Ich finde es gut, wenn es noch eine Instanz gibt, die Texte „beglaubigt“, eine Redaktion oder einen Chefredakteur. Da wurden mir schon manches Mal die Augen geöffnet und ich konnte viel lernen.

Auf jeden Fall schreibe ich nur sehr selten ganz für mich allein. Ich publiziere außerordentlich gern, obwohl es ja meist ein Geheimnis bleibt, wer die Texte liest und was sie wirklich beim Publikum auslösen. Was ich hier auf meiner Seite schreibe, sollen vor allem Gedanken­impulse sein, Skizzen und vorläufige, teils launige Blog-Artikel.

Ob man mit Blog nun den Notiz-Block asso­ziiert oder in Gedanken auf dem Segel­schiff einen Blick ins Logbuch wirft: Bla-Bla soll hier nicht er­scheinen, sondern Aha-Erlebnisse. Aber das müssen Sie selbst be­urteilen. Lassen Sie es mich gern wissen!

Nach oben